WARMUP 15.07.2022

Hier erfahrt ihr alles über die Bands, die am Warmup Freitag spielen

Infos zu den Bands vom SEEPOGO Samstag findet ihr unter diesem LINK.

Schon am Tag vor dem SeePogo Festival #9 ist am Lago Alfredo mächtig was los! 

Der Eintritt für das Warmup am Freitag ist bis 20Uhr frei(willig), danach kostet es 5€.
Einlass und Ausschank ab 16:30, erste Band ab 17:30 im Biergarten, Bühne ab 20:00.

SEEPOGO WARMUP 2019

BANDS AM WARMUP-FREITAG

BESELICHER BASIN STREET BAND (DE)

Die 1920er und 30er Jahre liegen mittlerweile schon ein gutes Stück in der Vergangenheit. Die Beselicher Basin Street Band bringt sie dennoch im Handumdrehen in die Gegenwart - zumindest was die Musik angeht. Mit Tuba, Kontrabass, Klarinette, Banjo, Akkordeon, Trompete und Gesang spielen die Musiker akustisch - ganz ohne Strom! Ihr Repertoire reicht von Dixieland über Swing bis hin zu Jazz. Ein wunderbarer Mix, mit dem wir beswingt in ein grandioses Wochenende starten werden!

GRINGO MAYER (DE)

Fußball, Gier, Drogen - das alles sind Themen, die oft in Songtexten behandelt werden. So weit, so normal. Nicht ganz so gewöhnlich ist es, wenn diese Songtexte auf kurpfälzisch geschmettert werden. Gringo Mayer macht aber genau das. So kommt es, dass seine Songs „Nimmi normal“, „Mo‘ gugge“ oder „Monnemer Dreck“ heißen. Dabei nimmt er kein Blatt vor den Mund. Selbstironie und ein Augenzwinkern gehören genau so zu seinem Auftritt wie eine adrette Garderobe. In diesem Sinne: „Ru‘ do driwwe“, wenn Gringo Mayer die Bühne am Lago Alfredo betritt!

ITCHY TOE (DE)

Was keine gute Idee ist: „Itchy Toe“ bei YouTube einzugeben. Ehrlich - macht das nicht. Was dagegen eine sehr gute Idee ist: Itchy Toe beim Musik machen zuzuhören. Seit Ende des letzten Jahres brettern die fünf „Hollesser“ eine Auswahl ihrer persönlichen Rock- und Bluesrockperlen, oft auch abseits des Mainstreams, aber immer mit Gefühl, Schmackes und Herzblut - und dem einen oder anderen Kaltgetränk.

4 ZIMMER KÜCHE BAD (DE)

„Liebe HausbewohnerInnen, heute Abend könnte es etwas lauter werden. Wir machen eine Party. Ihr seid alle herzlich eingeladen.“ Wir alle kennen Zettel mit dieser oder einer ähnlichen Nachricht, die Nachbarn im Treppenhaus aufhängen, wenn sie etwas zu feiern haben. Im Haus von 4 Zimmer Küche Bad, der Rock-WG aus dem Kreis Limburg-Weilburg, ist das keine Seltenheit.

Ihre Musik - eine Mischung aus Indie, Rock, Pop und Punk mit deutschen Texten - kommt mit ordentlich Ehrlichkeit und Gesellschaftskritik daher. Die Vier sind in der heimischen Szene keine Unbekannten, waren sie schon in Bands, wie Elfmorgen oder Conmoto aktiv.  Diese Erfahrung merkt man ihrem Inventar an: tanzbare Songs und Singalong-Material geben sich die Klinke in die Hand.

STROBOCOP (DE)

Strobocop aus dem Kalkwerk tanzen gerne aus der Reihe - und wir tanzen einfach mit! Das dürfte uns bei der Kombination aus melodischer Electroschnulze und techno-angehauchtem Ravepunk nicht sonderlich schwer fallen. 2018 waren die Vier schon mal bei uns und haben gezeigt, dass es nicht mehr als zwei Stimmen, ein Schlagzeug und einen DJ braucht, um ordentlich Staub aufzuwirbeln.