FAQ

Wann findet das Seepogo statt?

Das SEEPOGO Festival feiern wir jedes Jahr am 3. oder 4. Juli-Wochenende mit euch. 2024 steigt das SEEPOGO Festival #11 am 19.+20. Juli.

Wo findet das SEEPOGO statt?

Ihr findet das Seepogo auf den Wiesen am Lago Alfredo in 65618 Selters-Münster (im hessischen Teil des Taunus), genau zwischen Frankfurt und Köln an der A3. Eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung gibt es unter Anfahrt + Lageplan.

Wie komme ich zum Festival?

Wir versuchen auch in 2024 einen Shuttle-Service anzubieten, da die Anbindung an den ÖPNV in unserem idyllischen Ort nicht die Beste ist. Damit wollen wir es euch einfacher machen zu uns zu kommen.

 

SEEPOGO Shuttle

 

Das Angebot wurde 2023 erstmalig mit einem regional ansässigen Taxi Unternehmen erarbeitet und sieht im kommenden Jahr voraussichtlich wie folgt aus:

 

1) Anreise am Freitag, 20.07.2024

Registriert euch über den folgenden Link und gebt dabei den Ort an, von wo aus ihr ein Shuttle zu uns braucht und dazu dann noch die gewünschte Abholzeit. Es erfolgt dann eine Routenplanung durch das Taxi Unternehmen. Das Ganze kostet euch pro Person dann zwischen 5-10€ (Abrechnung erfolgt direkt mit dem Taxi Unternehmen).

 

2) Rückreise am Sonntag, 22.07.2024

Registriert euch über den folgenden Link und gebt dabei den Ort an, wohin ihr ein Shuttle von uns braucht. Es erfolgt dann eine Routenplanung durch das Taxi Unternehmen. Das Ganze kostet euch pro Person dann zwischen 5-10€ (Abrechnung erfolgt direkt mit dem Taxi Unternehmen).

 

3) Darüber hinaus gibt es an beiden Veranstaltungstagen auch noch einen kostenlosen Shuttle Service, der euch vom SEEPOGO Festival im Umkreis von 15km an einen beliebigen Zielort (z.B. nach Hause oder an einen Bahnhof) bringt. Das Shuttle fährt von 00:00 bis 03:00 Uhr. Das Shuttle findet ihr in der Nähe vom Stromhäuschen am PKW Parkplatz.

Woher bekomme ich Tickets?

Eintrittskarten in digitaler Form und zum Ausdrucken gibt es auf dieser Webseite unter dem Reiter Tickets zum Vorverkaufspreis. Darüber hinaus könnt ihr bei den regionalen VVK Stellen von Reservix auch Ticket im VVK erwerben. Es gibt auch wieder Hardtickets in einem schicken Design, welche ihr sowohl online, als auch in den VVK Stellen bekommt.

 

Gibt es auch Tagestickets?

Tagestickets wird es zu einem späteren Zeitpunkt geben.

Diese sind ebenfalls im Vorverkauf unter Tickets erhältlich, mit und auch ohne Camping.

Die genauen Spielzeiten und Reihenfolge der Bands findet ihr zu einem späteren Zeitpunkt unter Running Order.

Kann sich jede*r auf dem Seepogo wohlfühlen? (Awareness)

Das SEEPOGO Festival ist ein Ort, an dem die Grenzen anderer respektiert werden. Das SEEPOGO ist offen, freundlich, friedlich und familiär. Jede*r soll sich bei uns wohlfühlen ohne Angst vor Situationen haben zu müssen, in denen es zu Bedrängung, Diskriminierung oder Übergriffen jeglicher Art kommt.

Solltet ihr dennoch verbal oder körperlich belästigt werden oder ein solches Verhalten beobachten,  könnt ihr euch jederzeit an das Einlass- oder Sicherheitspersonal wenden. Auch sind wir an der Bonkasse jederzeit für euch ansprechbereit.

Zur Bewahrung einer für ALLE angenehmen Atmosphäre setzen wir außerdem auf euren Beitrag. Bitte achtet aufeinander, kennt eure Grenzen und wahrt die Grenzen anderer. NO MEANS NO!

Wie sieht der Zeitplan für das Festival aus? Running Order?

Nachfolgend sind zur besseren Übersicht die voraussichtlichen Einlasszeiten sowie die Information, wann die jeweils erste Band spielt, aufgelistet:

 

Freitag 20.07.2024

Einlass Campingplatz:       12:00 Uhr

Einlass Festivalgelände:    15:00 Uhr

Erste Band:                       voraussichtlich 16:00 Uhr 

 

Samstag 21.07.2024

Einlass Festivalgelände:     11:00 Uhr (Beginn Frühschoppen)

Erste Band:                        voraussichtlich 13:00 Uhr

 

Sonntag 22.07.2023

Schließung Campingplatz: 12:00 Uhr

 

Hier findet ihr zu einem späteren Zeitpunkt die vollständige Running Order.

Darf ich meine eigenen Getränke mitbringen?

Auf dem Festivalgelände können wir das leider nicht gestatten. Um das SEEPOGO für alle bezahlbar zu halten, dürfen eigene Getränke nur bis zur Einlasskontrolle verzehrt werden. Die Getränkepreise vor Ort sind aber auch günstig, versprochen! Und auch die Getränkeauswahl kann sich definitiv sehen lassen.

Was gibt es zu essen?

Es gibt leckeres Grillgut, Pommes, Burger, sowie diverse vegetarische und vegane Gerichte (z.B. Falafel).

Kann ich bei der Veranstaltung zelten?

Ja. Seit 2023 gibt es beim SEEPOGO Festival einen eigenen Camping-Platz. Dieser ist vom PKW Parkplatz getrennt. Das Zelten auf dem PKW Parkplatz ist untersagt. Es gibt also einen Parkplatz, welcher vom Campingplatz getrennt ist. Also Auto auf dem Parkplatz abstellen und dann geht es zu Fuß zum Campingplatz (Entfernung ca. 500m zu Fuß mit einer Pause am Einlass / Ticketkontrolle / Bändchen-Ausgabe nach ca. 300m).

Bitte beachtet aber generell, dass es sich um Privatgelände handelt, das sorgfältig zu behandeln ist. Das heißt vor allem: Bitte keinen Müll liegen lassen, nichts in den Wald oder See werfen und prinzipiell keinen groben Schabernack treiben! Denn ihr wollt doch sicher auch, dass dies nicht das letzte SEEPOGO sein wird?!

Bleibt noch zu erwähnen, dass sowohl auf dem Park- als auch auf dem Camping-Platz keine festen sanitären Anlagen vorhanden sein werden, dafür aber Dixie-Klos sowie eine Waschmöglichkeit.

Darf man mit dem Wohnmobil/Camper auf den Campingplatz?

Auf unserem Campingplatz sind leider keine Fahrzeuge erlaubt. 

Für Besucher, die mit Wohnmobilen, Campingbussen oder Wohnwagen anreisen, stehen begrenzt Stellplätze auf einem extra WoMo-Parkplatz zur Verfügung. Details dazu gibt es im nächsten Punkt der FAQ.

Wo kann ich mit einem Wohnmobil, Campingbus oder Wohnwagen parken?

Für Besucher, die mit Wohnmobilen, Campingbussen oder Wohnwagen anreisen, stehen begrenzt Stellplätze auf einem extra WoMo-Parkplatz zur Verfügung. Der WoMo-Parkplatz befindet sich auf einer privaten Wiese ganz in der Nähe des Festivals. Auf dem PKW-Parkplatz ist das Abstellen von Wohnmobilen, Campingbussen oder Wohnwagen nicht gestattet.

 

Achtung: Die Kapazitäten des WoMo-Parkplatz sind begrenzt!

 

Für die Nutzung des WoMo-Parkplatz muss pro Fahrzeug bzw. Gespann ein Ticket erworben werden (hier klicken). Es wird kein zusätzliches Campingticket benötigt.

 

Für die Zufahrt zum WoMo-Campingplatz folgt bitte der Beschilderung oder lasst euch von unseren freundlichen Parkplatzeinweiser*innen den Weg zeigen. Der WoMo-Parkplatz ist nur einen Steinwurf vom PKW Parkplatz entfernt.

 

Bitte beachtet, dass es auf dem WoMo-Parkplatz keinen Wasseranschluss für eure Campingmobile geben wird.

Wir stellen euch aber dafür einen Toilettenwagen mit fließend Wasser bereit. Außerdem werden wir einen Stromanschluss für eure Fahrzeuge organisieren. Dieser befindet sich an einer zentralen Stelle und wird von allen WoMo-Campern geteilt. Daher bitte das Motto "sharing is caring" verfolgen. Bitte beachtet, dass ihr ggf. eine Kabeltrommel oder ein laaaanges Verlängerungskabel mitbringt.

 

Bitte beachtet, dass auf allen Parkplätzen keine Zelte aufgestellt werden dürfen! Zudem fällt auch der WoMo-Parkplatz in den Geltungsbereich unserer AGB.

Die Anreise zum Festival ist ab Freitag 12:00 Uhr, die Abreise bis Sonntag 12:00 Uhr möglich! Für Gäste mit einer weiten Anreise empfiehlt sich, am Vorabend auf dem Campingplatz in Runkel an der Lahn zu campieren. Im Nachbarort Niederselters stehen zudem Wohnmobilstellplätze zur Verfügung (https://www.selters-taunus.de/tourist-info/wohnmobilstellplaetze).

 

Wir möchten mit einem großen Gemeinschaftszelt kommen - ist das erlaubt?

Auf dem Campingplatz ist dafür definitiv Platz vorhanden, das ist kein Problem.

Ab wann darf man anreisen und auf den Campingplatz?

Die Anreise ist frühestens ab Freitag Mittag 12:00 Uhr möglich.

Sind Generatoren erlaubt?

Nein, Generatoren sind nicht erlaubt. Akkubetriebene "PowerPacks" (o.ä.) sind kein Problem.

Gibt es Strom für uns Camper?

Nein, es wird von unserer Seite keinen extra Strom auf dem Camping- oder Parkplatz zur freien Verfügung geben.

Aber vielleicht werden wir an zentraler Stelle eine Möglichkeit anbieten, eure Handys zu laden. Ob und inwiefern wir das bereitstellen können, muss allerdings noch geklärt werden. Deshalb empfehlen wir, Powerbanks mitzubringen.

Für den WoMo-Parkplatz gibt es einen Stromanschluss. Dieser befindet sich an einer zentralen Stelle und wird von allen WoMo-Campern geteilt. Daher bitte das Motto "sharing is caring" verfolgen. Bitte beachtet, dass ihr ggf. eine Kabeltrommel oder ein laaaanges Verlängerungskabel mitbringt.

Darf man grillen oder einen Gaskocher verwenden?

KLEINE Gaskocher sind auf dem Campingplatz erlaubt - abhängig von der Witterung kann es aber sein, dass wir das doch einschränken müssen (Stichwort: Waldbrandgefahr). Grills (offenes Feuer) jeglicher Art können wir euch leider nicht gestatten.

Wird es eine Möglichkeit geben etwas zu frühstücken?

Klar, FRÜHSCHOBBE!!!

Aber natürlich ist auch eine gute Grundlage wichtig. Eine Bäckerei aus der näheren Umgebung wird uns am Samstag morgen besuchen und euch ein paar Kleinigkeiten wie Brötchen und Laugengebäck anbieten können.

Bis wann müssen wir spätestens abgereist sein / Wie lange dürfen wir campen?

Der Campingplatz muss bis Sonntag, 12:00 Uhr geräumt sein.

Darf ich ohne Campingticket meine Freunde auf dem Campingplatz besuchen?

Leider ist der Besuch des Campingplatzes nur mit gültigem Campingticket möglich. Falls ihr "nur" ein Ticket für das Festivalgelände, aber nicht für den Campingplatz haben solltet, könnt ihr euch an der Eingangskasse gegen einen entsprechenden Aufpreis das nötige Bändchen holen.

Ist das Festival barrierefrei?

Das SEEPOGO Festival findet rund um die Grillhütte des kleinen Waldsees Lago Alfredo statt. So idyllisch das Gelände am Waldrand auch ist, die Naturbelassenheit bringt einige Gegebenheiten mit sich, die wir nicht beeinflussen können. Dies betrifft leider auch die Barrierefreiheit. Und so gerne wir dies ändern würden, der stark abschüssige Eingangsbereich und die unebene Wiese lassen das Befahren des Geländes mit einem Rollstuhl leider nicht zu.

Sollte es Fragen oder Anregungen zur Barrierefreiheit geben, so könnt ihr uns dennoch jederzeit gerne ansprechen (bspw. unter Kontakt oder via info@seepogo.de).

Wie sieht es mit eingetragenen Begleitpersonen aus?

 

Die Begleitperson meldet sich einfach am Eingang und zeigt dort den entsprechenden Ausweis vor. Sie erhält damit kostenfreien Eintritt und ein zusätzliches Ticket ist nicht notwendig.

Darf mein Haustier auch mit?

Hunde, Katzen, Ratten, Hamster, Hühner, usw. haben weder auf dem Campingplatz noch auf dem Festivalgelände etwas verloren. Erspart euren Tieren den Stress und Lärm und lasst sie bitte zu Hause. Dann freuen sich nicht nur die Allergiker und Angsthasen.

Ich bin minderjährig. Darf ich mitfeiern?

Mit Einschränkungen, ja. Natürlich wird das Jugendschutzgesetz eingehalten. Es unterscheidet zwischen Gästen unter 16 Jahren (kein Alkohol, Anwesenheit nur in Begleitung einer volljährigen Begleitperson) und Gästen unter 18 Jahren (kein harter Alkohol, ab 24:00Uhr Anwesenheit nur in Begleitung einer volljährigen Begleitperson). Kinder bis 12 Jahren erhalten freien Eintritt, sofern diese in Begleitung eines Erziehungsberechtigten (mit gültiger Eintrittskarte) das Festival besuchen. Wir bitten hier ganz besonders auf einen ausreichenden Gehörschutz zu achten und zu den Bereichen direkt vor der Bühne in der Nähe der Lautsprecher ausreichend Abstand zu halten.

Heißt der See wirklich Lago Alfredo?

Ja, der heißt tatsächlich so. Benannt wurde der kleine, beschauliche See inmitten des Naherholungsgebiets nach einem früheren Bürgermeister des Ortsteils Münster mit dem Vornamen Alfred. 

Und kann man in dem See baden?!?

Naja, man kann sich auch ne Sicherheitsnadel durch die Brustwarze jagen oder den Eifelturm hochklettern. Ne, ernsthaft, wir wissen nicht sicher, ob man danach mutieren wird oder nen ekligen Ausschlag bekommt. Es ist kein offizieller Badesee und es wird keine Badeaufsicht vor Ort sein. Baden geht ihr dann also auf eigene Gefahr! Wir raten daher dringend davon ab. Mittlerweile sind außerdem festinstallierte Schilder angebracht, wonach es von offizieller Seite verboten ist.

Gibt es SEEPOGO-Merchandise zu kaufen?

Abgesehen davon, dass natürlich die Bands einen Stand anbieten, an dem sie ihren Merch an euch gerne abtreten werden, haben auch wir diverse Artikel mit unserem Festivalnamen (und den Bands) drauf. Allerdings ist die Anzahl limitiert. Wenn weg, dann weg, oder auch: "first come, first served". Schaut am Besten einfach mal vor Ort an unserem Merch-Stand vorbei! 

Es gibt Trucker-Caps, Beanies, T-Shirts, Girlie-Shirts, Longsleeves, (Zipper-) Hoodies, Turnbeutel, Socken und das ein oder andere kleine Gimmick wie Sonnenbrillen, Buttons oder Feuerzeuge... Es sind auch noch ein paar Restbestände (leider nicht mehr in allen Größen) der letzten Seepogo Festivals vorhanden. Neue Merchandise-Artikel für SEEPOGO #11 wird es natürlich auch wieder geben. Die Bilder unten sind nur ein paar Beispiele der vergangenen Jahre.  

Kann ich bei euch Mitglied werden?

Jeder (ehrenamtliche) Verein kann jederzeit Unterstützung gebrauchen. Wenn du das Seepogo Festival in welcher Form auch immer mit unterstützen möchtest, sprich uns einfach an. Passives Mitglied zu werden ist natürlich auch möglich. Auf der Vereinswebseite kannst du das Anmeldeformular "Mitgliedsantrag" runterladen und es dann ausgefüllt an folgende Adresse absenden: vorstand@lago-ev.de